Böker Messerblock (Makassar)

Werbung

Die Firma Böker produziert schon seit 1869 in Solingen hochwertige Messer. Bekannt ist Böker vor allem für exklusive Outdoor-Messer, Jagdmesser und auch für professionelle Einsatzmesser.

Kochmesser und das passende Zubehör, wie zum Beispiel den unbestückten , der nun Gegenstand dieser Produktvorstellung ist, stellt Böker aber ebenfalls her.

Ob der auf den ersten Blick sehr edel anmutende magnetische Böker Messerblock mit der Qualität der „Stammprodukte“ der Firma aus dem Bergischen Land mithalten kann, wollen wir im Folgenden genauer untersuchen.

Messerblock

Dieser Böker Messerblock kann zu den Präsentations-Messerblöcken gezählt werden. Die komplett frei liegenden Klingen haften magnetisch an (halb-)ringförmig angeordneten Holzflächen. Für freien Blick auf hochwertige Kochmesser ist somit also gesorgt.

Der Messerblock ist ca. 25,8 cm hoch, 25,5 cm breit und 14,5 cm tief. Das Gewicht beträgt dabei ca. 1,3 kg. Letzteres ist leider ein wenig gering. – Die Haftkraft der in das Holz eingelassenen Magnete bluehost ist nämlich sehr gut und beim seitlichen Abnehmen der Messer besteht etwas Kippgefahr. Durch beschweren des Blocks oder das Abziehen der Messer nach oben lässt sich dieses „Problem“ aber umgehen.

Design

Werbung

Wie schon geschrieben wird dieser Böker Messerblock unbestückt geliefert und stellt eine ideale Präsentationsfläche für hochwertige, edle Messer dar. Das dunkle Holz dem Modells Makassar (was wahrscheinlich Makassar-Optik und nicht Makassar-Holz meint) unterstreicht dabei die Platzierung im Premium-Segment.

Falls das dunkle Holz nicht zur eigenen Küche oder der eigenen Messerausstattung passt, gibt es alternativ auch den  im Angebot der Messerfirma.

Beide Messerblöcke sind tadellos verarbeitet und integrieren sich insbesondere in moderne Küchen sehr gut. Die rundliche Anordnung präsentiert die Messer dabei sehr platzsparend.

Fazit

Der Böker Messerblock ist ein sehr ikonisches Exemplar seiner Gattung. Die Verarbeitung passt und das Design ist ebenfalls sehr gelungen. Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Messerblock in unbestückter Ausführung ist, kann mit diesem Messerblock finden was er sucht. – Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Falls der Funke noch nicht ganz übergesprungen ist: Sehr schöne Präsentations-Messerblöcke von und haben wir in der Vergangenheit auch schon vorgestellt.

Böker Messerblock 30402

Böker Messerblock 30402
8.4

Qualität

8/10

    Kapazität

    9/10

      Haltekraft/Sicherheit

      8/10

        Design

        8/10

          Preis-Leistungs-Verhältnis

          9/10

            Vorteile

            • Edles Design
            • Hohe Kapazität
            • Sehr gute Haltekraft

            Nachteile

            • Kippgefahr