Tramontina Churrasco Steakbesteck

tramontina churrasco steakbesteck
Werbung

Der Name Tramontina ist vielleicht nicht jedem direkt ein Begriff, wenn es um Küchenausstattung geht. Tramontina ist ein Mischkonzern aus Brasilien, der nämlich „alles Mögliche“ herstellt. – Darunter aber auch sehr schönes Geschirr und Besteck.

Unter dem Markennamen Tramontina Churrasco bietet die Firma nun auch in Europa hochwertiges Steakbesteck – primär für den Gebrauch in der Gastronomie – an. Was für die Gastronomie gut ist, sollte eigentlich auch für die heimische Tafel nicht schlecht sein. Ein Grund mehr das sehr interessante, rustikale Tramontina Churrasco Steakbesteck-Set* aus Steakmessern, Gabeln und einem Tranchierbesteck genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nämlich auf den ersten Blick mehr als nur gut.

Klinge

Die Klinge der Tramontina Churrasco Steakmesser besteht aus gestanztem AISI 420 Edelstahl. Die Klingen sind sehr dünn und leicht, liegen also sehr gut. Der Sägeschliff ist sehr gut auf die dünne Klinge abgestimmt und äußerst scharf.

Eigentlich bevorzugen wir bei Messerblock-und-Magnetleiste Steakmesser mit glatter Klinge, wie zum Beispiel das WMF Steakmesser „Ranch“. Die Schneide der Tramontina Messer ist aber so scharf, dass von dem für Sägeschliffe typischen „Reißen“ des Fleischs nichts zu spüren ist.

Griff

Die Tramontina Churrasco Serie ist mit Griffschalen aus „Polywood“ ausgestattet. Polywood ist ein Schichtaufbau aus Kunststoff, der zwar eine rustikale Anmutung hat aber dennoch für die Spülmaschine geeignet ist. Die Ausstattung mit diesem Material macht die Tramontina Churrasco Messer natürlich insbesondere für die Gastronomie geeignet und äußerst robust.

Design

Tramontina Churrasco steht für ein rustikales Design buy generic cytotec. Die Optik der Messer scheint direkt von einer südamerikanischen Rinderfarm importiert worden zu sein. Die Polywood-Griffe machen die Messer zu einem Hingucker bei jeder Grillparty oder einem zünftig eingedeckten Tisch.

Das komplette Tramontina Churrasco Steakbesteck-Set* sorgt durch das enthaltene Tranchierbesteck zudem für ein einheitliches Bild auf der gedeckten Tafel. – Gefällt uns sehr gut.

Fazit

Das Tramontina Churrasco Set hat uns sehr gut gefallen. Für das komplette Set können wir auf Grund der soliden Qualität, des tollen Designs und vor allem das grandiose Preis-Leistungs-Verhältnis eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Vor allem als eindrucksvolles Weihnachtsgeschenk dürfte sich das Besteckset sehr gut machen.

Tramontina Churrasco Steakbesteck

Tramontina Churrasco Steakbesteck
8

Qualität

7/10

    Schärfe

    8/10

      Schneidhaltigkeit

      8/10

        Design

        8/10

          Preis-Leistungs-Verhältnis

          9/10

            Vorteile

            • Rustikales Design
            • Spülmaschinenfest
            • Polywood-Griffschalen
            • Preis-Leistungs-Verhältnis

            Nachteile