KAI DM-0800 Magnetleiste (Eiche)

KAI Magnetleiste DM-0800 aus Eiche
Werbung

Die Magnetleiste DM-0800 von KAI* ist ein sehr hochwertiges Beispiel ihrer Art. Kein Wunder: Die für ca. sechs große Messer gemachte Magnetleiste aus Eiche stammt ja auch von einem der bekanntesten Hersteller japanischer Küchenmesser in Premium-Qualität.

Das der – insbesondere für die KAI Shun Serien – bekannte Hersteller auch sehr schöne Messerblöcke und Magnetleisten im Angebot hat, ist weit weniger bekannt als die Marke selbst. – Ein Grund mehr Ihnen die DM-0800 Magnetleiste im Folgenden genauer vorzustellen.

Magnetleiste

Die KAI Magnetleiste ist 39 cm lang. Das schafft Platz für ca. sechs große oder sogar noch mehr eher kleinere Messer. Das Profil der Leiste ist 6,5 cm hoch und rund 3,1 cm stark. Das sorgt für eine gute Auflagefläche der Klingen auf dem Holz und hält genug Abstand zur Wand.

Edles Eichenholz sorgt für eine zeitlose Optik und schont zudem die empfindlichen Klingen hochwertiger Kochmesser deutlich besser als eine Leiste aus Metall. Die Befestigung der Magnetleiste an der Küchenwand erfolgt über zwei rückseitig eingelassene Ösen.

Die Magnete der DM-0800 sind wirklich außergewöhnlich stark. Diese Tatsache hat uns sehr gut gefallen, denn an einer Magnetleiste dieser Preisklasse werden wahrscheinlich ebenso kostbare Messer aufbewahrt. Und da möchte man nicht das Risiko einer Beschädigung von Spitze oder Schneide durch Herunterfallen auf die Arbeitsplatte in Kauf nehmen. Eine gute Haltekraft wirkt sich natürlich auch positiv auf die Sicherheit aus. – Von unserer Seite gibt es für die Magnetkraft der Leiste also ein ganz großes „Daumen hoch!“.

Design

Zum Design der KAI DM-0800 gibt es eigentlich kaum etwas zu sagen: Es ist natürliches Eichenholz. Es ist schlicht. Es ist kubisch. Es ist einfach zeitlos. Für die meisten geschmackvoll eingerichteten Küchen dürfte diese Magnetleiste wohl eine dezente Zierde sein.

Die Schnörkellosigkeit der DM-0800 macht sie ideal geeignet für die Präsentation von Messern gehobener Qualität. – Natürlich nicht nur von KAI.

Fazit

Die KAI DM-0800* stellt, mit einer Gesamtwertung von 8.6, aktuell unseren absoluten Testsieger in der Kategorie Magnetleisten dar. Das Einzige was uns von einer noch höheren Wertung abgehalten hat, ist die eher gehobene Preisgestaltung.

Die Qualität ist erhaben, das Design ist toll. Die Magnetleiste aus schlichtem Eichenholz passt super zu jeder Art von hochwertigen Messern und ist zweifelsohne auch als tolles Geschenk für messerbegeisterte Hobbyköche geeignet.

Wenn man also auf der Suche nach einer wirklich hochwertigen Magnetleiste ist, gibt es im Prinzip eine einfache Lösung: Diese KAI Magnetleiste kaufen und glücklich sein.

KAI DM-0800 Magnetleiste

KAI DM-0800 Magnetleiste
8.6

Qualität

9/10

    Kapazität

    9/10

      Haltekraft/Sicherheit

      10/10

        Design

        10/10

          Preis-Leistungs-Verhältnis

          5/10

            Vorteile

            • Zeitloses Design
            • Sehr hohe Qualität
            • Überragende Haltekraft

            Nachteile

            • Mäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis